9.7" Tablet PC
Häufig gestellte Fragen (Support-FAQs):
- Frage (14.11.2013) Welche Voraussetzung gibt es, um mit dem TOUCHLET Tablet-PC "X10.quad(+)" eine Übertragung per HDMI vornehmen zu können?
- Antwort: Für eine ordentliche Übertragung per HDMI benötigen Sie das von uns angebotene HDMI-Kabel für den TOUCHLET Tablet-PC "X10.quad(+)" mit der Bestellnummer PX8779. Eine Funktion mit anderen HDMI-Kabel können wir leider nicht gewährleisten.
- Frage (24.10.2013) Hat der TOUCHLET Tablet-PC "X10.quad" einen UMTS- und/oder GPS-Empfänger?
- Antwort: Nein, der TOUCHLET Tablet-PC "X10.quad" hat keinen UMTS- und/oder GPS-Empfänger.
- Frage (25.09.2013) Was kann die Ursache für Blasen auf dem Display des TOUCHLET Tablet-PCs "X10.quad(+)" sein?
- Antwort: Die Ursache hierfür ist in der Regel die Transport-Schutzfolie. Bitte ziehen Sie diese einfach vom Display des TOUCHLET Tablet-PCs "X10.quad(+)" ab.
- Frage (13.09.2013) Kann die Lautstärke des TOUCHLET Tablet-PCs "X10.quad+" erhöht werden, wenn sie in einzelnen Anwendungen zu leise ist?
- Antwort: Je nach Quelle der Wiedergabe kann die Lautstärke des TOUCHLET Tablet-PCs "X10.quad+" variieren. Die maximale Lautstärke kann über die Software des Tablet-PCs nicht erhöht werden.
- Frage (08.09.2013) Was ist zu tun, wenn verschiedene Apps auf dem TOUCHLET Tablet-PC "X10.quad(+)" eine fehlerhafte Funktion aufweisen, z. B. auf den PlayStore nicht zugegriffen werden kann oder der Browser nicht reagiert?
- Antwort: Bitte leeren Sie in diesem Fall in den Einstellungen des TOUCHLET Tablet-PCs "X10.quad+" unter der Option Apps den Cache bei der betroffenen App. Starten Sie den Tablet-PC anschließend gegebenenfalls zusätzlich neu. Danach sollte App auf dem Tablet-PC genutzt werden können.
- Frage (30.08.2013) Welche Leistung benötigt ein Netzteil, um den Akku des TOUCHLET Tablet-PCs "X10.quad(+)" aufzuladen?
- Antwort: Der Akku des TOUCHLET Tablet-PCs "X10.quad(+)" setzt zum Aufladen ein Netzteil mit mindestens 2 A Ladestrom voraus. Das Aufladen am USB-Port eines PCs ist daher leider nicht möglich. Ein geeignetes Netzteil finden Sie in unserem umfangreichen PEARL-Sortiment z.B. unter der Bestellnummer NC5510.
- Frage (26.08.2013) Wie kann der TOUCHLET Tablet-PC "X10.quad(+)" resettet werden?
- Antwort: Unter Android ist es in der Regel ausreichend, den TOUCHLET Tablet-PC "X10.quad(+)" einfach auszuschalten und somit neu zu starten. Andernfalls können Sie den Tablet-PC über die Einstellungen unter der Option Sicherheit in den Werkszustand zurücksetzen. In diesem Fall gehen jedoch auch persönliche Einstellungen verloren. Sollten Sie ein Kennwort eingerichtet und vergessen haben, ist eine Wiederherstellung grundsätzlich nur über ein Google-Konto möglich.
- Frage (31.07.2013) Weshalb ist während der Aufladung auf den Display des TOUCHLET Tablet-PCs "X10.quad" zu lesen, dass der Akku nicht geladen wird?
- Antwort: In diesem Fall handelt es sich um einen Übersetzungsfehler, den wir vielmals zu entschuldigen bitten. Der TOUCHLET Tablet-PC "X10.quad" wird selbstverständlich aufgeladen, trotz dieser Meldung.
- Frage (03.07.2013) Können mit dem TOUCHLET Tablet-PC "X10.quad" Apps auf eine microSD-Karte verschoben werden?
- Antwort: Mit dem TOUCHLET Tablet-PC "X10.quad" können Apps in der Regel auch auf eine microSD-Karte verschoben werden. Diese Möglichkeit kann jedoch durch die Programmierung einzelner Apps verhindert werden, so dass sie gegebenenfalls nur auf dem Gerät selbst nutzbar sind.
- Frage (02.07.2013) Welches Version des Android Betriebssystems ist auf dem TOUCHLET Tablet-PC "X10.quad" installiert?
- Antwort: Auf dem TOUCHLET Tablet-PC "X10.quad" ist Android 4.1 installiert.
- Frage (30.06.2013) Wie kann das @- und -Zeichen auf dem TOUCHLET Tablet-PC "X10.quad" eingegeben werden?
- Antwort: Das @- und -Zeichen können Sie ganz einfach eingeben, nachdem Sie den Button "?123" auf der Tastatur des TOUCHLET Tablet-PCs "X10.quad" angetippt haben. Beide Symbole sind darauf auf der Tastatur hinterlegt.
- Frage (25.06.2013) Was ist zu tun, wenn das mitgelieferte USB-Kabel oder ein HDMI-Kabel nicht an den TOUCHLET Tablet-PC "X10.quad" verbunden werden kann?
- Antwort: Bitte beachten Sie, dass der USB- und Mini-HDMI-Anschluss des TOUCHLET Tablet-PCs "X10.quad" direkt nebeneinander liegen. Stellen Sie daher bitte sicher, dass Sie den korrekten Anschluss für das jeweilige Kabel verwenden.
- Frage (19.06.2013) Ist ein Ersatznetzteil (USB) für den TOUCHLET Tablet-PC "X10.quad" bei PEARL erhältlich?
- Antwort: Ja, ein geeignetes Ersatznetzteil (USB) für den TOUCHLET Tablet-PC "X10.quad" finden Sie in unserem umfangreichen Sortiment z.B. unter der Bestellnummer PX4920.
- Frage (14.05.2013) Wo finde ich eine Auflistung über UMTS-Sticks, die mit dem TOUCHLET Tablet-PC "X10.quad" kompatibel sind?
- Antwort: Eine entsprechende Auflistung über kompatible 3G-Adapter finden Sie in unsere Supportbereich unter www.pearl.de/support nach Eingabe der Artikelnummer PX8880. Oder verwenden Sie ganz einfach den folgenden Direktlink zum Herunterladen der Liste: http://www.pearl.de/pdocs/PX8880_11_126817.pdf
- Frage (03.05.2013) Wie viel interner Speicher steht dem TOUCHLET Tablet-PC "X10.quad" zur Verfügung?
- Antwort: Der TOUCHLET Tablet-PC "X10.quad" hat einen 3 GB internen Speicher, der jedoch nur vom System verwaltet und zur Installation von Apps genutzt werden kann. Für weitere Anwendungen, wie z.B. das Fotografieren, wird eine Speicherkarte benötigt.