MID + Navi Software
Häufig gestellte Fragen (Support-FAQs):
- Frage (06.02.2014) Unterstützten die TOUCHLET Android-Tablet-PCs "X7G/X7Gs" TMC (Traffic Message Channel)?
- Antwort: Nein, TMC wird von den TOUCHLET Android-Tablet-PCs "X7G/X7Gs" leider nicht unterstützt.
- Frage (30.07.2012) Ist das Netzteil für den TOUCHLET Android-Tablet-PC X7G/X7Gs separat bei PEARL erhältlich?
- Antwort: Ja, das Netzteil finden Sie in unserem umfangreichen PEARL-Sortiment unter der Bestellnummer PX2715.
- Frage (01.03.2012) Was ist zu tun, wenn das Display des TOUCHLET Android-Tablet-PC "X7G" nicht mehr auf Berührung reagiert?
- Antwort: In diesem Fall lassen Sie bitte den TOUCHLET Android-Tablet-PC "X7G" im Betrieb, bis sich der Akku vollständig entladen hat. Bitte laden Sie den Tablet-PC einfach erneut auf, sobald er von alleine abgeschaltet hat. Anschließend sollte das Display wieder vollständig bedient werden können.
- Frage (16.02.2012) Unterstützt der TOUCHLET Android-Tablet-PC "X7G" eine Kompass-Funktion?
- Antwort: Nein, der TOUCHLET Android-Tablet-PC "X7G" verfügt nicht über die Sensoren, die für eine Kompass-Funktion benötigt werden.
- Frage (26.01.2012) Was ist zu tun, wenn der TOUCHLET Android-Tablet-PC "X7G" keine externen USB-Geräte erkennt, wie z. B. Tastaturen oder Speichersticks?
- Antwort: Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre USB-Tastatur keine zusätzliche Treiberinstallationen voraussetzt, wie z. B. eine Plug&Play-Tastatur. Um Speichersticks verwenden zu können, stellen Sie bitte sicher, dass sie FAT32-formatiert sind. Nur dann ist eine problemlose Nutzung möglich.
- Frage (25.01.2012) Was ist zu tun, wenn der TOUCHLET Android-Tablet-PC "X7G" während der Nutzung des GPS-Empfängers immer die doppelte Geschwindigkeit anzeigt?
- Antwort: Bitte laden Sie in diesem Fall die fehlerbereinigte Firmware herunter und installieren Sie sie auf Ihrem TOUCHLET Android-Tablet-PC "X7G". Das Firmware-Update und eine Update-Anleitung finden Sie in unserem OnlineShop unter www.pearl.de/support nach Eingabe der Bestellnummer PX8771. Oder verwenden Sie ganz einfach den folgenden Direktlink auf die Supportseite: http://www.pearl.de/support/product.jsp?pdid=PX8771&catid=1540
- Frage (20.12.2011) Wie werden UMTS-Sticks auf dem TOUCHLET Android-Tablet-PC "X7G" eingerichtet?
- Antwort: UMTS-Sticks werden in der Regel nur in den TOUCHLET Android-Tablet-PC "X7G" eingesteckt. Daten bekannter Provider werden automatisch geladen, so dass Sie mit Ihrem UMTS-Stick sofort auf das Internet zugreifen können (Kompatibilität des UMTS-Sticks vorausgesetzt).
- Frage (10.12.2011) Was ist zu tun, wenn kein Zugriff auf den Goolge-Market über den TOUCHLET Android-Tablet-PC "X7G" möglich ist und Sicherheitszertifikate als ungültig zurückgewiesen werden?
- Antwort: Prüfen Sie in diesem Fall bitte die Einstellungen von Datum und Uhrzeit Ihres TOUCHLET Android-Tablet-PCs "X7G". Diese müssen synchron zu den Google-Servern sein, damit eine Verbindung aufgebaut werden kann.
- Frage (06.12.2011) Ist ein geeignetes HDMI-Kabel für das TOUCHLET Android-Tablet-PC "X7G" bei PEARL erhältlich?
- Antwort: Bitte beachten Sie, dass Sie jedes HDMI-Kabel über den HDMI-Adapters (Bestellnummer PX5472) am TOUCHLET Android-Tablet-PC "X7G" anschließen können.
- Frage (05.12.2011) Müssen die APN-Einstellung für den UMTS-Zugang mit dem TOUCHLET Android-Tablet-PC "X7G" manuell eingegeben werden?
- Antwort: Bitte beachten Sie, dass auf dem TOUCHLET Android-Tablet-PC "X7G" keine manuellen APN-Einstellung vorgenommen werden müssen. Stecken Sie den UMTS-Stick ganz einfach in den "X7G" ein und starten Sie den Tablet-PC. Die Einrichtung des UMTS-Sticks erfolgt automatisch (kompatibler Stick wird vorausgesetzt). Sollte das Vorgehen nicht zum erwünschten Erfolg führen, gehen Sie bitte wie folgt vor: 1. Wählen Sie unter den Einstellungen nachfolgend die Optionen "Drahtlos und Netzwerke", "Mobilfunknetze", "Zugangspunkte" und "Provider". 2. Aktivieren Sie den Zugangspunkt.
- Frage (24.11.2011) Wie kann der TOUCHLET Android-Tablet-PC in den Werkszustand versetzt werden?
- Antwort: Um die Werkseinstellung des TOUCHLET Android-Tablet-PCs herzustellen, verbinden Sie den Artikel bitte zu erst mit Ihrem PC. Rufen Sie anschließend im Einstellungsmenü des Tablet-PCs ganz einfach die Menüpunkt "Datenschutz" und anschließend "Werkseinstellungen" auf.
- Frage (17.10.2011) Ist das Netzteil für den "TOUCHLET Tablet-PC" separat bei PEARL erhältlich?
- Antwort: Ja, das Tablet-PC-Netzteil finden Sie in unserem umfangreichen PEARL-Sortiment unter der Bestellnummer PX2715.
- Frage (15.10.2011) Kann der TOUCHLET Android-Tablet-PC "X7G" zum Lesen von eBooks genutzt werden?
- Antwort: Ja, die eBook-Funktion kann mit Installation einer entsprechenden App genutzt werden, z. B. Aldiko Book Reader.
- Frage (14.10.2011) Ist ein Update (Upgrade) des Betriebssystems Android auf 3.0 oder höher bei PEARL verfügbar?
- Antwort: Nein, ein Update (Upgrade) des Betriebssystems Android auf 3.0 oder höher kann leider nicht angeboten werden.
- Frage (26.09.2011) Was ist zu tun, wenn es beim TOUCHLET Tablet-PC während dem Zugang zum APP-Center zu einer Fehlermeldungen kommt?
- Antwort: Bitte stellen Sie sicher, dass Datum und Uhrzeit auf dem TOUCHLET Tablet-PC korrekt eingestellt sind. Nun sollte der Zugang zum App-Center möglich sein.
- Frage (21.09.2011) Wie kann der Tastenton des TOUCHLET Tablet-PCs deaktiviert werden?
- Antwort: Den Tastenton können Sie in den Einstellungen des TOUCHLET Tablet-PCs unter dem Menüpunkt "Tastenton" und "Akustischer Ton (Ton bei Auswahl auf dem Bildschirm)" ein und ausschalten.
- Frage (16.09.2011) Wird das Kartenmaterial für den TOUCHLET Android-Tablet-PC "X7G" auf einer Speicherkarte ausgeliefert?
- Antwort: Nein, das Kartenmaterial für den TOUCHLET Android-Tablet-PC "X7G" wird au einer Software-CD ausgeliefert. Somit können Sie die Größe der Speicherkarte (Speicherkapazität) selbst bestimmen.
- Frage (08.09.2011) Was ist zu tun, wenn der TOUCHLET Tablet-PC auf ein WLAN-Netzwerk nicht zugreifen kann?
- Antwort: Bitte stellen Sie in diesem Fall sicher, dass Ihre WLAN-Netzwerkkennung (SSID) im verwendeten Router auf sichtbar eingestellt ist und deaktivieren Sie gegebenenfalls auch den MAC-Filter Ihres Routers. Beachten Sie hierfür bitte eventuelle Hinweise im Handbuch Ihres Routers. Anschließend sollte eine Verbindung des TOUCHLET Tablet-PCs zum Router bzw. Internet aufgebaut werden können.
- Frage (06.09.2011) Was ist zu tun, wenn nach Anschluss des TOUCHLET Tablet-PCs an einen PC oder Laptop ein Treiber vom Betriebssystem verlangt wird, oder die Fehlermeldung "Treiber nicht installiert" erscheint?
- Antwort: Bitte Stellen Sie in diesem Fall sicher, dass Sie den SD-Speicher auf dem TOUCHLET Tablet-PC freigegeben haben. Ziehen Sie hierfür die obere Menüleiste auf dem Tablet-PC nach unten und wählen Sie anschließend den Menüpunkt "Speicher aktivieren" aus. Sobald der SD-Speicher aktiviert wurde, wird der benötigte Treiber im Betriebssystem automatisch installiert und Sie können einen Datenaustausch vornehmen.
- Frage (06.09.2011) Wie kann die Menüsprache des TOUCHLET Tablet-PCs umgestellt werden, wenn sie in einer Fremdsprache voreingestellt ist?
- Antwort: Um die Menüsprache des TOUCHLET Tablet-PCs auf Deutsch umzustellen, gehen Sie bitte wie folgt vor: 1. Tippen Sie zu erst auf das Symbol mit den vielen kleinen Quadraten. 2. Tippen Sie jetzt auf das runde Symbol mit einem nach oben zeigenden Dreieck (ähnlich einem Pfeil). 3. Scrollen Sie nun nach unten, bis Sie das Symbol mit einem A und ... sehen und tippen Sie das Symbol an. 4. Tippen Sie jetzt noch auf den ersten Menüpunkt und wählen Sie "Deutsch" aus.
- Frage (02.09.2011) Welche UMTS-Sticks werden vom "TOUCHLET Android-Tablet-PC X7G" unterstützt?
- Antwort: Der "TOUCHLET Android-Tablet-PC X7G" unterstützt in der aktuellen Android-Version den in Deutschland erhältlichen UMTS-Stick HuaWei E1750.
- Frage (19.08.2011) Ist eine WLAN-Internetverbindung des TOUCHLET Tablet-PCs mit jedem WLAN-Router möglich?
- Antwort: Ja, für eine WLAN-Internetverbindung des TOUCHLET Tablet-PCs können Sie jeden WLAN-Router verwenden.
- Frage (09.07.2011) Können die Daten auf dem TOUCHLET Tablet-PC mit Outlook synchronisiert werden?
- Antwort: Eine Synchronisation der Daten auf dem TOUCHLET Tablet-PC mit Outlook ist in der Regel möglich. Bitte beachten Sie, dass Sie dafür jedoch spezielle Apps benötigen, die kostenpflichtig sein können. Finden können Sie diese Apps im App-Market, indem Sie Outlook als Suchbegriff verwenden.
- Frage (06.07.2011) Können eBooks auf dem TOUCHLET Tablet-PC angezeigt werden?
- Antwort: Apps, die Ihnen die Anzeige von eBooks auf dem TOUCHLET Tablet-PC ermöglichen, finden Sie im vorinstallierten App-Market.
- Frage (02.07.2011) Sind Lautsprecher im TOUCHLET Tablet-PC integriert?
- Antwort: Ja, der TOUCHLET Tablet-PC hat integrierte Lautsprecher.