Tablet-PC
Häufig gestellte Fragen (Support-FAQs):
- Frage (28.10.2013) Was ist zu tun, wenn der TOUCHLET Android-Tablet-PC "SX7(.v2)" SIM-Karten von verschiedenen Anbietern nicht erkennt?
- Antwort: Bitte starten Sie den TOUCHLET Android-Tablet-PC "SX7(.v2)" mit einer eingelegten SIM-Karte einfach neu. SIM-Karten sollten anschließend erkannt und genutzt werden können.
- Frage (21.10.2013) Was kann die Ursache sein, wenn der Aktivierungscode für Navigationssoftware vom TOUCHLET Android-Tablet-PC "SX7" nicht akzeptiert wird?
- Antwort: Bitte beachten Sie, dass die Aktivierung der Navigationssoftware nur über WLAN möglich ist. Bei Eingabe einer Seriennummer bzw. eines Freischaltcodes kann es zusätzlich zu Fehlern kommen, wenn ähnliche Zeichen zu Verwechslungen führen. Bitte versuchen Sie daher bei erneuter Eingabe der Seriennummer - die Zahl 0 und den Buchstaben D oder - die Zahl 0 und den Buchstaben O oder - die Zahl 6 und den Buchstaben G oder - die Zahl 1 und den Buchstaben I oder - die Zahl 5 und den Buchstaben S oder - die Zahl 8 und den Buchstaben B auszutauschen.
- Frage (05.10.2013) Wie kann die Navigationssoftware auf dem TOUCHLET Android-Tablet-PC "SX7" installiert werden?
- Antwort: Um die Navigationssoftware auf dem TOUCHLET Android-Tablet-PC "SX7" zu installieren, gehen Sie bitte wie folgt vor: 1. Kopieren Sie den Ordner Navgear von der CD vollständig auf eine Speicherkarte. 2. Aktivieren Sie nun in den Einstellungen des Tablet-PCs unter Sicherheit die Option "Das Installieren von unbekannten Quellen im Gerät zulassen". 3. Jetzt können Sie auf der Speicherkarte im Ordner Navgear die Datei NavGear.APK (Installtionsdatei) starten und die Installation bestätigen/durchführen. Auf die Speicherkarte können Sie über den Dateimanager oder einer separaten App, wie z.B. ES File Manager, zugreifen. Nach der Installation finden Sie die App NavGear in der App-Übersicht. Die Software muss beim ersten Start registriert werden. Alle Anweisungen hierzu entnehmen Sie bitte dem Bildschirm. Eine Installationsanleitung mit allen nötigen Schritten finden Sie ebenfalls auf der CD mit der Navigationssoftware.
- Frage (25.09.2013) Weshalb schaltet sich das Display des TOUCHLET Android-Tablet-PCs "SX7" nach einer gewissen Zeit aus?
- Antwort: Hierbei handelt es sich um den Ruhezustand des TOUCHLET Android-Tablet-PCs "SX7", der den Akkuverbrauch senkt. Um das Display des Tablet-PCs erneut einzuschalten, drücken Sie einfach die Ein-/Ausschalttaste.
- Frage (11.09.2013) Welcher SIM-Kartenslot des TOUCHLET Android-Tablet-PCs "SX7" ist UMTS-fähig?
- Antwort: Der SIM-Kartenslot des TOUCHLET Android-Tablet-PCs "SX7" mit der Beschriftung G/W ist UMTS-fähig.
- Frage (31.07.2013) Welche Bluetooth-Profile werden vom TOUCHLET Android-Tablet-PC "SX7" unterstützt?
- Antwort: Der TOUCHLET Android-Tablet-PC "SX7" unterstützt die folgenden Bluetooth-Profile: A2DP, AVRCP, BIP, BPP, DUN, FTP, HFP, HIDH, MANAGER, MAPC, MAPS, OPP, PAN, PBAP, PRXM, PRXR, SIMAP, SPP
- Frage (19.07.2013) SIM-Karten welcher Größe können in den TOUCHLET Android-Tablet-PC "SX7" eingesetzt werden?
- Antwort: In den TOUCHLET Android-Tablet-PC "SX7" können zwei mini-SIM-Karten eingesetzt werden.
- Frage (12.07.2013) Was ist zu tun, wenn eine Speicherkarte vom TOUCHLET Android-Tablet-PC "SX7" nicht erkannt wird?
- Antwort: Bitte stellen Sie in diesem Fall sicher, dass die Speicherkarte eine Kapazität von maximal 32 GB hat und in FAT32 formatiert ist. Dann sollte sie vom TOUCHLET Android-Tablet-PC "SX7" problemlos genutzt werden können.
- Frage (01.07.2013) Was ist zu tun, um den TOUCHLET Android-Tablet-PC "SX7" mit einem PC zu verbinden?
- Antwort: Um den TOUCHLET Android-Tablet-PC "SX7" mit einem PC zu verbinden, schließen Sie den Artikel mit einer eingelegten Speicherkarte ganz einfach per USB an Ihren PC an. Die Erkennung erfolgt automatisch.
- Frage (20.06.2013) Kann der TOUCHLET Android-Tablet-PC "SX7" resettet werden?
- Antwort: Ja, der TOUCHLET Android-Tablet-PC "SX7" kann resettet werden. Öffnen Sie hierfür bitte die obere Abdeckung des Gerätes und drücken Sie den darunter liegenden Reset-Knopf mit der Beschriftung "R".
- Frage (13.06.2013) Was ist zu tun, wenn die App GMail auf dem TOUCHLET Android-Tablet-PC "SX7" nicht aktualisiert werden kann?
- Antwort: Bitte löschen Sie in den Einstellungen des TOUCHLET Android-Tablet-PCs "SX7" unter Apps den Cache und starten Sie den Tablet-PC gegebenenfalls neu. Mit einer WLAN-Verbindung sollte das Aktualisieren anschließend problemlos möglich sein.
- Frage (11.06.2013) Was ist zu tun, wenn sich nach einem Neustart über die Tastenkombination Lautstärke+ und ON/OFF nicht mehr alle Apps auf dem TOUCHLET Android-Tablet-PC "SX7" befinden?
- Antwort: Bitte wählen Sie in den Einstellungen des TOUCHLET Android-Tablet-PCs das Menü "Einstellungen" und danach die Option "Sichern & zurücksetzen" aus. Setzen Sie das Gerät bitte in den Werkszustand zurück. Nach einem anschließenden Neustart sind alle Apps auf dem Tablet-PC vorhanden.
- Frage (10.06.2013) Ist das Netzteil für den TOUCHLET Android-Tablet-PC "SX7" bei PEARL erhältlich?
- Antwort: Ein passendes USB-Netzteil für den TOUCHLET Android-Tablet-PC "SX7" finden Sie in unserem umfangreichen PEARL-Sortiment z.B. unter der Bestellnummer NC5510.
- Frage (22.05.2013) Können mit dem TOUCHLET Android-Tablet-PC "SX7" FM-Radiosender empfangen werden?
- Antwort: Ja, der TOUCHLET Android-Tablet-PC "SX7" unterstützt den Empfang von FM-Radiosendern. Die Radio-Funktion können Sie ganz einfach über die vorinstalliert App "FM-Übertragung" nutzen. Bitte beachten Sie, dass für einen entsprechenden Empfang Kopfhörer am Tablet-PC angeschlossen sein müssen. Diese dienen als Antenne.
- Frage (06.05.2013) Wie groß ist der interne Speicher des TOUCHLET Android-Tablet-PCs "SX7"?
- Antwort: Der TOUCHLET Android-Tablet-PC "SX7" hat 1,92 GB internen Speicher. Er wird vollständig vom System verwaltet und kann nur zur Installation von Apps verwendet werden.